http://www.everystockphoto.com/photo.php?imageId=1707496&searchId=71d8b995d2b5665e36ad74b3f19a51e6&npos=7

Wie die Natur bei Grippe helfen kann…

Read Time:3 Minute, 13 Second

Winter ist Grippezeit. Das was landläufig häufig als Grippe bezeichnet wird, ist in der Regel ein leichter Infekt oder eine Erkältung. Mit der richtigen Grippe hingegen ist nicht zu spaßen! Spätestens bei deren Ausbruch sollte man einen Arzt konsultieren! Aber mit der Kraft der Natur kann man vorbeugen und unter Umständen einer Erkrankung aus dem Wege gehen.

Die Grippe (Influenza) ist eine Viruserkrankung. Geschwächte Menschen sind davon häufiger betroffen, als Menschen mit einem stabilen Immunsystem. Auch die Symptome der Grippe selbst sind von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Grippeviren selbst gehören zu jenen Viren, die man als wahre Verwandlungskünstler bezeichnen kann. Die Begleiterscheinungen, die eine richtige Influenza mit sich bringt, reichen von Durchfall bis hin zu Gliederschmerzen.

Wer ein starkes Immunsystem hat, der kann Grippeviren in sich tragen, aber die Erkrankung selbst bricht nie aus. Und genau hier kann die Naturheilkunde helfen. Bei der Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems.

Wie die Natur bei Grippe helfen kann

Akupunktur

Akupunktur hilft bei vielen verschiedenen Krankheitsbildern - so auch bei Grippe
Akupunktur hilft bei vielen verschiedenen Krankheitsbildern – so auch bei Grippe (rudolf_langer / Pixabay)

Mit Hilfe der Akupunktur können Blockaden im Körper gelöst und die Energie wieder zum Fließen gebracht werden. Ein gut funktionierender Energiefluß  im Körper ist für ein stabiles Immunsystem besonders wichtig. Eine beginnende Grippe beziehungsweise Erkältung ist immer ein Zeichen für einen „Leere-Zustand“.  Therapeuten, die zum Beispiel TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) praktizieren, wissen um die Wichtigkeit eines guten Energieflusses und versuchen daher im Rahmen der ganzheitlichen Behandlung gezielt alle Körpersysteme zu stärken und in Einklang zu bringen.

Heilkräuter, die bei Grippe helfen

Sowohl in der Vorbeugung, als auch bei der Linderung der Symptome einer klassischen Grippe kann die Natur unterstützen und helfen. Besonderes empfehlenswert sind natürliche Präparate, die folgende Pflanzenextrakte enthalten:

  • Sonnenhut
  • Lebensbaum
  • Indigo
  • Taigawurzel
  • Propolis

Achten Sie dabei auf die Qualität der Produkte. Eine biologische und schonende Herstellung ist für die Wirksamkeit von besonderer Bedeutung. Lassen Sie sich am besten in der Apotheke fachmännisch beraten.

Wenn Sie Fieber haben, dann kann ein fiebersenkender Wadenwickel wahre Wunder wirken. Wie Sie diesen am besten anwenden, finden sie hier.

Eigenheilkraft stärken…

Wie sie ihre Eigenheilkraft stärken können, können sie im Artikel „Eigenheilkraft – eine Kraft mit Tiefenwirkung und wie man sie fördert…“ nachlesen.

Kräuter, die helfen und lindern…

Wenn sie Halsschmerzen haben, dann kann Salbei kleine Wunder vollbringen. Trinken Sie morgens und abends eine Tasse Salbei-Tee. Lassen sie etwas in der Tasse übrig und gurgeln sie immer wieder. Salbei wirkt beruhigend und krampflösend und ist vor allem bei Entzündungen im Mund- und Rachenbereich sehr wirkungsvoll.

Auch die liebe Ingwerwurzel ist ein wahrer „Kraftprotz“, wenn es darum geht den Körper zu stärken und bei der Heilung zu unterstützen. Sie wirkt schweißtreibend und entzündungshemmend. Auch bei Magen-/Darmproblemen kann sie zur Besserung beitragen. Die Anwendung erfolgt auch hier als Tee. Diesen können sie entweder in der Apotheke kaufen oder noch besser, sie schneiden von einer frischen Wurzel ein paar Scheiben ab und kochen diesen zu einem Tee auf.

Ingwer ist eine wahre Wunderwurzel und hilft bei Grippe
Ingwer ist eine wahre Wunderwurzel und hilft bei Grippe (siala / Pixabay)

Lindenblütentee hat in den letzten Jahren etwas an Stellenwert verloren. Zu unrecht. Denn gerade bei Erkältungskrankheiten ist der Lindenblütentee ein idealer Unterstützer.

Der Holunderblütentee ist ein idealer Tee zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems. Er ist ein echter „Schwitztee“ und kann daher auch bei fieberhaften Erkrankungen gut angewendet werden.

Moxa-Therapie

Insbesondere bei einem „Leere-Zustand“ kann die Moxa-Therapie, eine Therapie der Traditionellen Chinesischen Medizin wahre Wunder wirken. Wie die Moxa-Therapie angewendet wird und wie sie wirkt, erfahren sie hier.

Stärken sie zur Grippevorbeugung ihr Immunsystem

6 Tipps für ein gesundes Immunsystem

Ernähren sie sich gesund und abwechslungsreich

Ernährung – die Grundlage für die Gesundheit

Weiterführende Informationen

Naturheilzentrum Doris Jäger

office@nhp-jaeger.at

Wolfurt, Österreich

Doris Jäger

Blogheim.at Logo

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

About Post Author

Naturheilzentrum Doris Jäger

Naturheilkunde basiert auf Jahrtausende alten Traditionen und Erfahrungen. Ursprünglich nur geplant als persönliche Weiterbildung, erfasste mich die Begeisterung für dieses umfangreiche Gebiet so sehr, dass ich mich von meinem langjährigen Beruf als Lehrerin verabschiedet und leidenschaftlich der naturheilkundlichen Materie verschrieben habe. Ich besuchte die Paracelsus-Schulen in Lindau, Freilassing und Zürich, das Naturheilzentrum in Eschen/FL, die Dr. Vodder Akademie in Walchsee und bildete mich zudem auf verschiedenen Gebieten der Naturheilkunde fort. Sehr große Erfahrung konnte ich während meiner Assistenzzeit in der Naturheilpraxis des Herrn Arnd Klieme in Lindau mitnehmen. Ich habe zudem die Ausbildung zum lösungsorientierten Kurzzeit-und Highspeedcoaching an der Coach-Akademie von Sabine Asgodom in München absolviert. Ich verfüge über ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten, den Menschen auf allen Ebenen zu erreichen, sei es auf der körperlichen, der seelischen oder geistigen, um ihm zu seiner persönlichen Ausgewogenheit zu verhelfen und ihn zu unterstützen wieder zur Gesundheit zu finden. Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Nicht die Ausschaltung von Symptomen, sondern die Ursachenfindung steht im Vordergrund. Glücklicherweise kennt die Naturheilkunde viele Antworten zu vielen Fragestellungen. Gerne nehme ich mir die Zeit mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg zu erörtern.
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

6 thoughts on “Wie die Natur bei Grippe helfen kann…

  1. Upps, da war ich wieder zu schnell 😊
    Weil ich mich so schwer erholte, nehme ich jetzt Spenglersan Kolloide und ich fühle mich schon wieder richtig fit.
    Danke für den Hinweis auf Thuja.
    LG sk

  2. Ich freue mich über dein Folgen. Schön, dass du auf die Kraft und den Zauber der Natur hinweist. Dieses Wissen sollte nicht verloren gehen! Herzliche Grüße, Marion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

http://www.everystockphoto.com/photographer.php?photographer_id=436 Previous post Wie Akupunktur, Highspeedcoaching und Hypnose bei Raucherentwöhnung helfen
Pollenflug Allergie Next post Pollenflug – Natürliche Hilfe für Allergiker
UA-55506183-1

Entdecke mehr von naturalsmedizin.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von naturalsmedizin.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen