naturalsmedizin.com – Blog für Naturheilkunde

Über mich

über mich - doris jäger

über mich - doris jäger

Über mich

über mich – Doris Jäger

Naturheilkunde basiert auf Jahrtausende alten Traditionen und Erfahrungen.

Ursprünglich nur geplant als persönliche Weiterbildung, erfasste mich die Begeisterung für dieses umfangreiche Gebiet so sehr, dass ich mich von meinem langjährigen Beruf als Lehrerin verabschiedet und leidenschaftlich der naturheilkundlichen Materie verschrieben habe.

Ich besuchte die Paracelsus-Schulen in Lindau, Freilassing und Zürich, das Naturheilzentrum in Eschen/FL und die Dr. Vodder Akademie in Walchsee. Meine Schwerpunkte liegen in der Traditionellen Chinesischen Medizin und den hypno-imaginativen Verfahren.

Nach der Ausbildung im lösungsorientierten Kurzzeitcoaching /Highspeedcoaching an der Coach-Akademie von Sabine Asgodom in München war ich dort als Assistenzcoach und Lehrtrainerin bis 2016 tätig. In der Zeit von 2017 bis 2019 war ich  Dozentin und Fachtrainerin für den Fachbereich „Gesundheitscoach und Resilienztrainer“ an der Coach-Trainer-Akademie-Schweiz (CTAS). Aktuell unterrichte ich im Fortbildungsbereich an der Pädagogischen Hochschule Feldkirch, im WiFi Dornbirn und an der Paracelsus Schule in Zürich.

Ganz besonders freut es mich als Gastreferentin am Kompetenzzentrum Wörgl tätig zu sein.

Diese ganzheitliche Ausbildungskombination auf der Basis der Positiven Psychologie und der Salutogenese ermöglicht es mir meinen Klienten auf allen Ebenen zu erreichen, sei es auf der körperlichen, emotionalen oder mentalen, um ihm zu seiner persönlichen Ausgewogenheit und Gesundheit zu verhelfen.

Lebens-und Sozialberaterin in Ausbildung.

 

Psychosomatik

 „Ein fröhliches Herz bringt gute Besserung, aber ein zerschlagener Geist vertrocknet das Gebein.“ (Spr.17,22; Elberfelder Bibel 1871)

 

Mein Spezialgebiet ist die Psychosomatik. Denn emotionales Geschehen löst Veränderungen im Körper aus. Hinter psychosomatischen Beschwerden/Leidensdruck können sich ursächlich drei Komponenten verstecken: einmal die zukunftsbezogenen Ängste, die vergangenheitsorientierten Sorgen und die vernachlässigte gegenwärtige Achtsamkeit.

 

Kennen Sie das?

 

Mein Credo:

Personen mit einem starken Glauben an die eigene Kompetenz weisen eine größere Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben, eine niedrigere Anfälligkeit für Angststörungen und Depressionen und mehr Erfolge in Ausbildung und Berufsleben auf.

 

Ihre Gesundheit ist mir wichtig!

Es ist mir ein großes Anliegen mein Wissen über Naturheilkunde beziehungsweise ganzheitliche Medizin zu vermitteln.

Mein Blog – naturalsmedizin.com – soll einer breiten Leserschaft naturheilkundliche Themen und Behandlungsmethoden zugänglich machen. Daneben biete ich im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe natumed vierteljährlich interessante Themen zum Thema Gesundheit kostenlos an. Ich freue mich auf Ihren Besuch!