Gibt es Pflanzen, die die Stresstoleranz verbessern?

Startseite Foren Naturheilkundeforum für Naturheilkunde, Gesundheit & mehr Gibt es Pflanzen, die die Stresstoleranz verbessern?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Naturheilzentrum Doris Jäger vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2495 Antwort

    Franz-Josef

    Hallo liebes Blog-Team,

    ich bin im Management tätig und stehe so richtig unter „Strom“.

    Das leider seit vielen Jahren. Langsam merke ich aber, dass ich, wenn der Stress enorm ist, meine Grenzen erreiche.

    Gibt es Pflanzen, die ich zur Vorbeugung nehmen kann bzw. die die Stresstoleranz verbessern?

    Vielen Dank vorab für Eure Antwort.

    Liebe Grüße
    Franz-Josef

    #2496 Antwort

    Lieber Franz-Josef,

    vorab vielen Dank, dass Du unseren Blog besucht hast!

    Naturheilkunde, aber auch TCM betrachtet den Menschen ganzheitlich 🙂 was ich damit sagen will, es geht nicht darum Symptome zu beseitigen oder abzudecken, sondern um nachhaltige Heilung. Das ist mir besonders wichtig!

    Natürlich hat Mutter Natur auch in Bezug auf Stress etwas auf Lager. Details findest Du hier:

    Pflanzen gegen Stress

    Allerdings solltest Du diese nicht isoliert einnehmen! Bitte nimm die Signale Deines Körpers ernst … die Seele (bitte verzeih diesen Ausdruck) versucht zu Dir zu sprechen! Arbeit ist wichtig und erfüllend, allerdings ist sie nicht das LEBEN!

    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag mich zu verstehen:

    Kranke Seele – Symptome, Folgen und Auswege

    Gerne stehen wir Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Doris

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Gibt es Pflanzen, die die Stresstoleranz verbessern?
Deine Information: