Glücknuggets – Vertraue auf Dein Glück und Du ziehst es herbei …

http://www.imageafter.com/terms.php

Egal ob du getrocknete Hülsenfrüchte, Steinchen, Cents…verwendest, sie sind kleine Erinnerungsbringer. Wofür?

Versuch:

Stecke dir jeden Morgen eine Handvoll davon in die linke Hosentasche. Immer, wenn du etwas Schönes erlebst, für etwas Glück oder Freude empfindest, du dankbar oder stolz für etwas bist, nimm eines dieser Teilchen aus der linken Hosentasche und steck es in die rechte.

Woran kannst du dich erfreuen? Damit sind auch der frische Morgenduft gemeint, Vogelgezwitscher, ein lächelndes Kindergesicht oder das nette Gespräch mit dem Nachbarn, dem Briefträger, der Supermarktkassierin…

Immer dann, wenn du bemerkst – und das ist das Wichtige: BEMERKEN, dass… – wandert eine Bohne, Erbse, Steinchen… in deine rechte Hosentasche. Am Abend kannst du dann deine Glücknuggets zählen. Dich bei jedem Teilchen an die positiven Erlebnisse erinnern. Sind das nicht mehrere? Und sind die es nicht wert, auf die Goldwaage des Glücks gelegt zu werden? Wiegen sie nicht mehr als ein negativ bewertetes Ereignis, Aussage, Verhalten,…?

Ergebnis: Aufmerksamkeitslenkung auf das Positive

Ziel: Erhöhter Zufriedenheits- und Glücksfaktor

 twittergoogle+facebook

Werbeanzeigen
Share:

Author: Naturheilzentrum Doris Jäger

Naturheilkunde basiert auf Jahrtausende alten Traditionen und Erfahrungen. Ursprünglich nur geplant als persönliche Weiterbildung, erfasste mich die Begeisterung für dieses umfangreiche Gebiet so sehr, dass ich mich von meinem langjährigen Beruf als Lehrerin verabschiedet und leidenschaftlich der naturheilkundlichen Materie verschrieben habe. Ich besuchte die Paracelsus-Schulen in Lindau, Freilassing und Zürich, das Naturheilzentrum in Eschen/FL, die Dr. Vodder Akademie in Walchsee und bildete mich zudem auf verschiedenen Gebieten der Naturheilkunde fort. Sehr große Erfahrung konnte ich während meiner Assistenzzeit in der Naturheilpraxis des Herrn Arnd Klieme in Lindau mitnehmen. Ich habe zudem die Ausbildung zum lösungsorientierten Kurzzeit-und Highspeedcoaching an der Coach-Akademie von Sabine Asgodom in München absolviert. Ich verfüge über ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten, den Menschen auf allen Ebenen zu erreichen, sei es auf der körperlichen, der seelischen oder geistigen, um ihm zu seiner persönlichen Ausgewogenheit zu verhelfen und ihn zu unterstützen wieder zur Gesundheit zu finden. Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Nicht die Ausschaltung von Symptomen, sondern die Ursachenfindung steht im Vordergrund. Glücklicherweise kennt die Naturheilkunde viele Antworten zu vielen Fragestellungen. Gerne nehme ich mir die Zeit mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg zu erörtern.

4 thoughts on “Glücknuggets – Vertraue auf Dein Glück und Du ziehst es herbei …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.